Planung und Umbau einer Zahnarztpraxis


In Göttingen haben sich mehrere Zahnärzte mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten unter dem Logo „Z17“ zu einer Praxisgemeinschaft zusammengefunden. Diese Praxis hebt sich deutlich durch ihre moderne und unkonventionelle Einrichtung und Gestaltung ab.

Das Konzept der Ärzte setzt auf Entspannung und Wohlbefinden.
Das Angebot sollte erweitert werden und neben einem zusätzlichen Prophylaxe Arbeitsplatz ein Bleaching-Zimmer, der sogenannte „White Room“ entstehen.
Der gesamte Bereich wurde als kleine Einheit mit Wartebereich und einem Entspannungsraum mit Relaxing-Stuhl geplant und ausgeführt, sodass sich die Kunden in entspannter Atmosphäre behandeln lassen können.

Die Einrichtung wurde für den jeweiligen Raum angefertigt. Um den besonderen Charakter des „White Room’s“ zu unterstreichen, kamen fast ausschließlich weiße Materialien zum Einsatz.